1/8

PHILOSOPHIE

Ein selbstgemachtes, aromatisches Brot ist einfach ein Genuss. Unsere Philosophie ist eigentlich ganz einfach und heutzutage schon wieder etwas Besonderes: In erster Linie nehmen wir uns nämlich Zeit.

 

Damit ein Brot nicht nur qualitativ hochwertig, sondern noch dazu unvergleichlich schmackhaft wird. Mit einem Vorteig, langer Teigführung und mit Sauerteig aus hauseigener Herstellung arbeiten wir entweder mit alt bewährten Rezepten oder setzen unsere neuen Kreationen um.

 

Bis zu 24 Stunden lange Teigruhezeiten, die richtige handwerkliche Behandlung der Teige ohne zusätzlichen Maschineneinsatz, das ist unser Markenzeichen. Ein saftiges Brot zu backen, knusprig und lecker duftend, mit dem wir unseren Kunden unsere Leidenschaft mit nach Hause geben können, das haben wir uns zum Ziel gesetzt.

Unsere Rezepte wurden über Generationen gepflegt und weitergegeben. Dieses wertvolle Wissen bewahren wir weiter und ergänzen unser Brotsortiment mit neuen und außergewöhnlichen Broten, die den jeweiligen Jahreszeiten angepasst sind.

 

Die Rohstoffe zur Endverarbeitung beziehen wir aus unserer Region. Somit wissen wir, was verarbeitet wird und können guten Gewissens unsere Kunden mit richtig guten Backwaren versorgen!

 

Die Stadtmühle Ettenheim beliefert uns mit geschrotetem Korn. Ob Weizen, Dinkel oder Roggen, in der Mühle wird es extra für die jeweiligen Brotsorten frisch gemahlen.

  • Facebook
  • Instagram